News

22.07.2019 22:00

Gerstenernte so gut wie gelaufen - jetzt geht es in den Weizen

Die Gerstenernte lieferte erfreuliche Ergebnisse, aber die Hoffnung auf eine ebenso positive Überraschung wird sich beim Weizen wohl nicht erfüllen. Die Weizenernte 2019 steht in den Startlöchern, gespannt wird auf die Ergebnisse...[mehr]

Kategorie: markttipps, Markttips

19.07.2019 22:00

Gerstenernte so gut wie gelaufen - jetzt geht es in den Weizen

Die Gerstenernte lieferte erfreuliche Ergebnisse, aber die Hoffnung auf eine ebenso positive Überraschung wird sich beim Weizen wohl nicht erfüllen. Nach Unterbrechungen durch Schauer geht es mit der Getreideernte jetzt...[mehr]

Kategorie: markttipps, Markttips

18.07.2019 22:00

Intensive Werbeaktionen mit Grillfleisch

Im Zuge der sommerlichen Temperaturen hat der Lebensmitteleinzelhandel seine Werbeaktionen in den vergangenen Monaten saisonal üblich umgestellt. Gehörten marinierte Schweinesteaks im ersten Quartal noch gar nicht zu den am...[mehr]

Kategorie: markttipps, Markttips

16.07.2019 22:00

Trotz geringem Angebot sinkt der Schlachtschweinepreis

Obwohl in Erwartung weiterer Preisschwächen zuletzt einige Schweine vorgezogen wurden, fällt das Angebot nach wie vor klein aus. Zugleich nehmen auch die Schlachtgewichte weiter ab, die Schweine wachsen langsamer. Dennoch reicht...[mehr]

Kategorie: markttipps, Markttips

11.07.2019 22:00

Frankreich: Getreidepreise unter Druck

Den Sommerkulturen dürfte die Hitzewelle im Juni am meisten geschadet haben. Große Ertragseinbußen werden allerdings nicht erwartet. Die Auswirkungen der Hitzewelle sind nun langsam greifbar. Nach Angaben von FranceAgrimer...[mehr]

Kategorie: markttipps, Markttips

10.07.2019 22:00

Schlachtschweinepreis deutlich niedriger

Der massive Druck auf die Schweinepreise seitens führender Schlachtereien hat sich mit Beginn der aktuellen Woche deutlich verstärkt. Die Nachfrage der Schlachtereien nach Schweinen ist verhalten. Das Aufkommen an...[mehr]

Kategorie: markttipps, Markttips

08.07.2019 22:00

Erzeugerpreise für Bio-Milch gehen nochmal zurück

Im Mai 2019 sind die Erlöse der Bio-Milchbauern in Deutschland zum dritten Mal in Folge zurückgegangen. Im Osten des Landes fielen die Preisabschläge deutlicher aus als im Westen. Die Spanne zwischen ökologisch und konventionell...[mehr]

Kategorie: markttipps, Markttips

Treffer 1 bis 7 von 952
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
OK