Zum Hauptinhalt springen

Mit unserem Partner Ackerprofi haben Sie die Dokumentation und die Anforderungen der neuen Düngeverordnung stets im Griff.

Ausbildungsberufe

       

Top News

Die EU-Kommission sieht derzeit keine akute Gefahr von Marktverwerfungen durch steigende Agrareinfuhren aus der Ukraine. Eine qualifizierte Mehrheit…

Die EU-Staaten haben sich einstimmig für eine schnelle Annahme der vorgeschlagenen GAP-Änderungen eingesetzt. Bundesagrarminister Cem Özdemir warnt…

News

Die umfassende Agrarstrukturerhebung aus dem Jahr 2023 zeigt, dass innerhalb von drei Jahren die Schweinehaltung in Deutschland spürbar geschrumpft…

Leidtragende einer Verbrauchsteuer auf Fleisch, die an Schlachthöfen und Zerlegungsbetrieben erhoben würde, wären laut Raiffeisenverband die Erzeuger.…

Das Landwirtschaftsministerium in Brandenburg strebt eine Halbierung des Einsatzes chemisch-synthetischer Pflanzenschutzmittel bis 2030 an. Es räumt…

Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft wird in Nordrhein-Westfalen bis Herbst 2026 Informationsveranstaltungen und Betriebsberatungen zu…

Alarmstimmung bei FAO und WMO nach Auswertung der Wetterdaten 2023. Die FAO appelliert an die Staaten, ihre Agrarnahrungsmittelsysteme umzugestalten.…

Markttipps

Die EU-Mitgliedstaaten haben im vergangenen Jahr 4,2 Mio. Tonnen Schweinefleisch am Weltmarkt verkauft; das war ein Fünftel weniger als 2022. Die…

Auch wenn es heute für Raps leicht nach unten geht, konnte die Ölsaat gestern deutlich freundlich den ersten Handelstag der neuen Woche beenden.…

Euronext: Die erneuten Spannungen zwischen Russland und der Ukraine sorgten am Freitag für festere Schlusskurse bei den Weizenkursen in Paris. Der…

Laut BDM wurde beim Berliner Milchforum die aktuelle Situation der Milcherzeuger zu positiv dargestellt. Die derzeitigen Milchpreise reichen nämlich…

Der vordere Matif-Weizenfuture hat sich auf 201 Euro/t verteuert, nachdem er zum Monatsbeginn auf 188 Euro/t abgerutscht war. Neuerntige Ware legte…